Unsere Unterschriftenaktion geht weiter

Liebe Ringheimer Mitbürger!

Vielen Dank für Eure Unterstützung durch bislang mehr als 600 Unterschriften und die zahlreiche Teilnahme an der Sitzung des Marktgemeinderates am 6.12.2011. Damit habt ihr uns allen den Rücken gestärkt und uns gezeigt, dass unsere Gruppe nicht alleine steht.

Wir haben uns zwar noch nicht durchsetzen können – leider stimmten 14 der Gemeinderäte gegen unsere berechtigten Forderungen und für ein nicht ortsansässiges Unternehmen. Wir konnten aber immerhin 8 der Gemeinderäte – auch Nicht-Ringheimer – für uns gewinnen.

Der Arbeitskreis Verkehr Ringheim als Initiator der Unterschriftenaktion trifft sich am 16.12.2011 um 19.00 Uhr in der Bürgerstube in Ringheim. Wir würden uns freuen, wenn wir weitere Mitstreiter begrüßen könnten, die wie wir ohne Verfolgung eigener Interessen etwas für Ringheim tun möchten. Meldet Euch kurz über
verkehr.ringheim@web.dean oder kommt einfach vorbei. Wir nehmen Euch auch gerne in unseren E-Mail-Verteiler auf, mit dem wir zeitnah über neue Entwicklungen informieren.

Trotz der nicht gerade erfreulichen Sitzung am Nikolaustag, aber gestärkt durch Eure Unterstützung, haben wir den Elan weiter unverzagt unsere Ziele zu verfolgen: Die Unterbindung jeglichen LKW-Durchgangsverkehrs durch Wohngebiete und den Schutz unseres letzten freien Zugangs zum Wald, nachdem Stück für Stück der Wald für ein Gewerbegebiet geopfert wurde, welches in Ringheim niemand haben wollte.

Gerade wegen der Ablehnung unserer berechtigten Forderungen durch die Mehrheit im Gemeinderat müssen wir weiter unseren Standpunkt deutlich machen und unseren Forderungen weiter Druck verleihen – auch in Ringheim wohnen mündige Bürger, mit denen man nicht einfach so umspringen kann - Wir sammeln weiter Unterschriften. Jede neue Unterschrift zählt!

 

Fakten und aktuelle Informationen findet Ihr auf unserer Internetseite http://mehr-lebensqualitaet-ringheim.jimdo.com/, die man übrigens auch über den Suchbegriff "Arbeitskreis Verkehr Ringheim" erreichen kann 

Nutzt unser Gästebuch! Hier hat jeder die Möglichkeit seine Meinung zu äußern, auch wenn diese vielleicht nicht unsere Meinung wieder spiegelt, solange diese Beiträge sachlich bleiben. Wie Ihr sehen könnt, sind wir auch in der Lage auf weniger sachliche Beiträge angemessen und fundiert zu reagieren. Wir leben schließlich in einer Demokratie und wir möchten hier auch ein Forum anbieten, um Meinungen auszutauschen.

 

Bitte unterstützen auch Sie unsere Initiative mit Ihrer Unterschrift.